__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"ca8df":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"ca8df":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"ca8df":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Abonnieren Sie den Blackbird-Newsletter

Check-in:
Verfolgen Sie Produktionsstopps, verbessern Sie die Analyse von Ausfallzeiten

Check-in ist der schnelle Weg zur Industrie 4.0

Was ist Check-in

Check-in ist ein optionales Factbird-Gerät, das Ihnen dabei hilft, die Ursachen für Produktionsstopps für die Analyse von Ausfallzeiten aufzuzeichnen.

Factbird erfasst die Daten mithilfe von Sensoren (z.B. die Anzahl der produzierten Einheiten) und macht sie auf unserem sicheren Cloud-Server sichtbar. Sie können die Daten jederzeit und überall mit Ihrem Smartphone, Tablet oder PC sehen und so Ihre Produktion zu überwachen. Factbird erfasst automatisch Produktionsstopps und Sie können die Ursache für jeden Stopp zur Analyse der Ausfallzeit aufzeichnen und auf dieser Grundlage die Produktivität verbessern und die OEE steigern.

Ausfallzeiten lassen sich mithilfe von Blackbird leicht analysieren. Sie müssen nur die Ursache für jeden Stopp in der Blackbird App in einem Webbrowser angeben. Sie können diesen Vorgang aber auch noch leichter gestalten, indem Sie Check-in verwenden und für jede Stoppursache einen Drucktaster benutzen.

Jeder Check-in Druckknopf ist einer Stoppursache zugeordnet, z.B. Materialverspätung, Verpackungsstau, Maschinenproblem. Falls die Produktionslinie stoppt, wird durch Drücken auf einen Knopf automatisch die Ursache im Blackbird System kategorisiert. Ist die Stoppursache im Blackbird System kategorisiert, kann sie visuell analysiert werden: als Graph über Ausfallzeiten, OEE Wasserfalldiagramm, Ausfallstatistik usw.

Wie es funktioniert

Drahtlose Druckknöpfe verbinden die Produktionsstätte direkt mit der Cloud

Check-in ist eine IoT-Schnittstelle, die Signale von den drahtlosen Druckknöpfen empfängt (Check-in verwendet Omron-Druckknöpfe) und die Daten über WLAN oder Ethernet an den Blackbird Cloud-Server schickt. Jeder Druckknopf ist einer Stoppursache zugeordnet und die Blackbird App registriert automatisch jede Stoppursache mithilfe der Factbird-Produktionsdatenerfassung.

Merkmale

Plug-and-Play-Installation - Direkte Kommunikation mit dem Cloud-Server


Plug-and-Play-Installation - Direkte Kommunikation mit einem Cloud-Server

Die Installation erfordert lediglich eine Stromversorgung und einen Internetzugang. Check-in sendet die Daten über WLAN oder Ethernet direkt an den Blackbird Cloud-Server und arbeitet unabhängig von den bereits vorhandenen Systemen.


Drahtlose Druckknöpfe
Drahtlose Druckknöpfe sind leicht zu installieren und können auf einfache Weise, der Einrichtung der Produktionsstätte entsprechend umarrangiert werden. Verbindungsstörungen werden durch die drahtlose Lösung ebenfalls vermindert. Die drahtlose Kommunikation wird durch eine farbige LED-Anzeige auf dem Druckknopf bestätigt.


Druckknöpfe ohne Batterie

Die Druckknöpfe erzeugen ihren eigenen Strom, sobald sie betätigt werden. Die Erneuerung von Batterien ist also nicht erforderlich.

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"ca8df":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"ca8df":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"ca8df":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Subscribe to the Blackbird Newsletter

Check-in:
Track production stops, enhance downtime analysis

Check-in is the fast track to industry 4.0

What is Check-in

Check-in is an optional tool for Factbird, which helps register causes for production stops to analyze downtime

Factbird collects data from sensors (for example, number of units produced) and visualizes it on our secure cloud server. You can see the data anytime and anywhere to monitor your production on your smartphone, tablet and PC. Factbird also automatically detects production stops and you can register a cause for each stop to analyze downtime in order to improve productivity and increase OEE.

It is easy to analyze downtime on Blackbird. All you need is to select a cause for each stop on Blackbird Application on a web browser. To make it even more simple and easy, you can use Check-in by pressing a physical push button to associate each stop with a cause.

Each Check-in button is pre-defined with a stop cause, e.g. material delay, packaging jam, machine issue. When production lines stop, a press of a button will automatically categorize the cause on the Blackbird system. When the stop is categorized in the Blackbird system, it can be visually analyzed on downtime pareto graph, OEE waterfall chart, downtime statistics etc.

How it works

Wireless push buttons connect shop floor and a cloud directly

Check-in is an IoT gateway that receives signals from wireless push buttons (Check-in uses Omron push buttons) and sends the data to the Blackbird cloud server via WiFi or Ethernet. Each push button is pre-defined with a stop cause and the Blackbird application automatically register a stop cause on Factbird production data.

Features

Get a complete picture of your production process for your analyses


Plug and Play installation - Direct communication to a cloud server

The installation merely requires a power supply and internet access. Check-in sends data via WiFi or Ethernet directly to the Blackbird cloud server and works independently of your existing systems.


Wireless push buttons
Wireless buttons are easy to install and rearrange according to the floor layout. It also reduces the troubles caused by disconnection because of no-wiring. Wireless communication is confirmed with a colored LED indicator on the push buttons.


Batteryless push buttons

Wireless buttons are easy to install and rearrange according to the floor layout. It also reduces the troubles caused by disconnection because of no-wiring. Wireless communication is confirmed with a colored LED indicator on the push buttons.