September 21, 2022

Blackbird bietet mehrere Power-Bi-Lösungen an  


Blackbird bietet eine standardisierte, cloudbasierte Lösung, die ständig mit relevanten Funktionen aktualisiert wird, um die Anforderungen unserer anspruchsvollsten Branchenpartner zu erfüllen.

Blackbird ist auf maximale Benutzerfreundlichkeit ausgelegt und legt Wert auf ein interaktives und intuitives Benutzererlebnis. Gleichzeitig bietet es ein komplexes Framework, das es den Benutzern ermöglicht, ihre Daten so granular oder breit zu betrachten, wie sie es benötigen.

Die Datenanalyseplattform von Blackbird kann auch mit anderen Systemen verbunden werden. Power BI, eine der Standardlösungen von Microsoft 365, kann zum Beispiel verwendet werden, um benutzerdefinierte, geplante Berichte zu erstellen, die direkt von Blackbird gesendet werden. Oder kann verwendet werden, um benutzerdefinierte Dashboards zu erstellen, um spezifische Analysen, Diagramme oder Visualisierungen anzuzeigen, so dass Sie mehr aus Ihren von Blackbird gesammelten Daten machen können

Wenn Sie es sich vorstellen können, können wir es mit Power BI erstellen. Die häufigsten Berichte, um deren Anpassung uns unsere Partner bitten, sind tägliche Fortschrittsberichte, Schichtfortschrittsberichte und spezifische Analyseberichte.

In diesem Artikel führen wir Sie durch die häufigsten Power BI-Anpassungen, die Blackbird-Benutzern zur Verfügung stehen. 

Die Vorteile der Verwendung von Power BI Dashboards

Power BI erweckt die Daten zum Leben, macht die Analyse interaktiver und hebt jeden einzelnen Datenpunkt hervor, um den Entscheidungsprozess zu verbessern.

Die vielen visuellen Darstellungen des Dashboards ermöglichen es den Nutzern, die für ihre Aufgabe wichtigsten Daten schnell zu filtern und einzugrenzen.

Die Leitung einer Produktionsstätte ist nicht einfach. Management-Teams müssen in der Lage sein, schnelle Entscheidungen zu treffen, ohne den Gewinn zu gefährden. Einer der größten Vorteile von Power BI ist die Fähigkeit, eine vollständige Zusammenfassung Ihrer Blackbird-Daten in visueller Form anzubieten - sei es als Diagramm, Tabelle oder in einer anderen Darstellung.

 

Verschaffen Sie sich einen Überblick über jeden Tag mit täglich geplanten Berichten

Tagesberichte sind in der Regel einfache Darstellungen des Blackbird-Live-Diagramms, die relevante Statistiken und Stoppursachen gruppiert nach Typ und Gesamtdauer anzeigen. Mit Power BI können Sie jedoch jeden Aspekt der Berichtsfunktion von Blackbird anpassen.

Automatisieren Sie die Zustellung von Berichten zu dem von Ihnen gewählten Zeitpunkt und vergleichen Sie die tatsächliche Produktionsleistung mit der erwarteten Leistung, visualisiert nach einzelnen Schichten, Chargen oder einem beliebigen Zeitraum für eine oder eine beliebige Anzahl Ihrer Linien.

Vergleichen Sie eine beliebige Anzahl von Produktions-KPIs über eine oder eine beliebige Anzahl von Linien innerhalb der letzten 24 Stunden.

Entscheiden Sie, ob Sie wöchentliche Akkumulationen von KPIs oder Betriebszeitverluste durch spezifische Stoppursachen einbeziehen wollen. Vergleichen Sie die tatsächliche Wochenproduktion mit den erwarteten Zielen oder die tatsächliche Umrüstzeit mit der geplanten Umrüstzeit. Vualisieren Sie OEE-Berechnungen von Monat zu Monat für eine oder alle Ihre Linien oder individuelle OEE-Berechnungen für produzierte Chargen.

Verfolgen Sie die Leistung jeder Schicht mit einem Schichtbericht

Automatisieren Sie Berichte, die am Ende jeder Schicht erstellt werden und detaillierte Statistiken wie die 10 wichtigsten Stopps, die diese Schicht beeinflusst haben, für eine oder eine beliebige Anzahl von Linien oder für eine oder eine beliebige Anzahl von Chargen anzeigen.

Verfolgen Sie dann, wie sich diese verlorenen Produktionsstunden im Laufe der Woche anhäufen, und zwar mit Summen für beliebige oder alle Schichten oder beliebige oder alle Chargen, so dass Sie einen klaren, detaillierten Überblick über Ihren wöchentlichen Fortschritt erhalten.

Ein Schichtbericht für eine einzelne Linie würde beispielsweise eine visuelle Darstellung des Live-Datenflussdiagramms von Blackbird für diese spezifische Linie während dieser Schicht sowie ein Pareto-Diagramm mit einer detaillierten Auflistung aller Stopps auf dieser Linie während dieser Schicht, aufgeschlüsselt nach Art und Dauer der Stopps, enthalten.

Ein Schichtbericht für zwei Linien könnte das Gleiche zeigen, aber über die letzten 24 Stunden, mit einer Darstellung für jede der einzelnen Schichten, die an diesem Tag stattfanden.

 

Verschaffen Sie sich einen vollständigen Überblick mit den Analyseberichten von Blackbird

Analyseberichte sind unterhaltsame, interaktive Darstellungen der Leistung der wichtigsten Datenpunkte über einen bestimmten Zeitraum.

Die Kombination von Blackbirds Datenanalyse und Power BIs Visualisierung ist so robust, dass Sie die Leistung eines bestimmten KPIs während einer bestimmten Schicht, an einer bestimmten Linie, bei der Produktion einer bestimmten Charge und über einen beliebigen Zeitraum hinweg eingrenzen können.

Wir können dynamische Berichte mit interaktiven X-Achsen entwerfen, die so verändert werden können, dass sie jährliche, vierteljährliche, monatliche, wöchentliche oder tägliche Werte für jeden KPI anzeigen, so dass Sie einen vollständigen Überblick über die Entwicklung im Laufe der Zeit erhalten.

Mehrere Filteroptionen ermöglichen es Ihnen, verschiedene Datenpunkte auszuwählen, um ihr Verhalten zu verfolgen und zu sehen, wie diese über einen beliebigen Zeitraum korrelieren.

Analysieren Sie die Haltestellen während eines bestimmten Zeitraums, über eine oder eine beliebige Anzahl von Linien, um ein besseres Verständnis nicht nur dafür zu bekommen, wo Sie sich verbessern müssen, sondern auch für die Gesamtauswirkungen, die Ihre Verbesserungen auf die Produktion haben könnten.

Filtern Sie nach einem bestimmten Produkt, und dann weiter nach bestimmten Produkt-KPIs. Verfolgen Sie die Korrelation zwischen Produkten und Ausfallzeiten, oder ermitteln Sie, welche Produkte die meisten Ausfallzeiten verursachen, indem Sie die OEE jedes Produkts auswerten. 

Wenn dieser Artikel Ihr Interesse geweckt hat, können Sie sicher sein, dass Blackbird eine maßgeschneiderte Lösung für alle Ihre Bedürfnisse findet. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir helfen Ihnen bei den ersten Schritten. 

Buchen Sie einen Termin mit einem unserer Experten

Abonnieren Sie den Blackbird-Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um Neuigkeiten und Produktupdates zu erhalten.

September 21, 2022

Blackbird offers several Power Bi solutions  


Blackbird offers one standard, cloud-based solution constantly updated with relevant features developed to meet the needs of our most demanding industry partners.   

Designed for maximum ease-of-use, Blackbird prioritizes an interactive and intuitive user experience, while also providing a complex framework that lets its users view their data as granularly or broadly as they need. 

Blackbird’s data analysis platform can also interface with other systems. Power BI, one of Microsoft 365’s standard solutions, for instance, can be used to create custom, scheduled reports sent directly from Blackbird. Or can be used to create custom dashboards to display specific analytics, graphs, or visualizations, so that you can make more out of your data collected by Blackbird 

If you can think it, we can build it using Power BI. But the most common reports our partners ask us to customize are daily progress reports, shift progress reports, and specific analysis reports.  

In this article, we will walk you through the most common Power BI customizations available to Blackbird users. 

The gains of using Power BI Dashboards

Power BI brings data to life, making analysis more interactive and elevating every individual data point to improve the decision-making process. 

The dashboard’s many visual representations allow users to quickly filter through and narrow down the most relevant data needed to complete their task. 

Running a production facility isn’t easy. Management teams need to be able to make fast decisions without jeopardizing profits. One of the biggest advantages of Power BI is its ability to offer a full summary of your Blackbird data in visual form – be that a graph, chart, table, or any other representation. 

 

Get an overview of every day with daily scheduled reports  

Daily reports are typically simple representations of Blackbird’s live graph, displaying relevant statistics and stop causes grouped by type and overall duration. But Power BI lets you customize every aspect of Blackbird’s reporting feature. 

Automate the delivery of reports to the time of your choosing, and compare actual production output against expected output visualized by either individual shifts, batches, or any designated time period, for either one or any number of your lines.   

Compare any number of production KPI across one or any number of lines within the last 24 hours. 

Decide whether to include weekly accumulations of KPIs or operational time lost by specific stop causes. Compare actual weekly production against expected targets, or actual changeover time vs planned changeover time. Visualize month-to-date OEE calculations for any or all your lines, or individual OEE calculations for batch produced.  

See how each shift is performing with a Shift report  

Automate reports that generate at the end of each shift and show detailed statistics like the top 10 stops that affected that shift, on one or any number of lines, or for one, or any number of batches. 

Then track how those lost production hours accumulate throughout the week with totals for any or all shifts, or any or all batches, giving you a clear, granular overview of your weekly progress. 

A shift report for a single line, for instance, would typically include a visual representation of Blackbird’s live data flow chart for that specific line, during that shift, and would include a Pareto chart detailing every stop on that line during that shift, categorized by both stop type and duration.  

A shift report for 2 lines could show the same, but across the last 24 hours, with a representation for each of the individual shifts that occurred throughout that day.    

 

Get a complete overview with Blackbird’s analysis reports 

Analysis reports are fun, interactive representations of the performance of key data points over a given length of time.  

The combination of Blackbird’s data analysis and Power BI’s visualization is so robust that you’re able to narrow down the performance of a specific KPI, during a specific shift, on a specific line, while producing a specific batch, across any length of time. 

We can design dynamic reports with interactive X-axes that can be changed to display yearly, quarterly, monthly, weekly, or daily values of any KPI, giving you a complete overview of trend over time.  

Multiple filtering options let you select various data points to track their behaviour and how those correlates over any time. 

Analyze stops during a select period of time, across one or any number of lines to gain a better understanding of not only where you need to improve, but the overall impact your improvement could have on production. 

Filter by a specific product, and then further by specific product KPIs. Track the correlation between products and downtime, or determine which products experience the most downtime by evaluating each product’s OEE. 

If this article has sparked an interest, know that Blackbird can tailor a solution to meet all of your needs. Reach out to us and we will help you get started. 

Book a time with one of our experts

Subscribe to the Blackbird Newsletter

Sign up with your email address to receive news and updates.